Über uns

Markus HarmannMarkus Harmann, Jahrgang 1973, volontierte am Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses (ifp) in München. Er schrieb u.a. für: Münstersche Zeitung, Ruhr-Nachrichten, Frankfurter Rundschau und RuhrWort. Nach einem geisteswissenschaftlichen Studium mit Magister-Abschluss in Münster arbeitete er mehrere Jahre als (leitender) Redakteur für die Berliner Tageszeitung B.Z. Derzeit leitet er die Pressestelle eines Wohlfahrtsverbandes im Rheinland. 2008 startete er mit seiner Frau das Blog www.nusenblaten.de. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.

 

Kati_neu1 (640x426)Katrin Jäger, Jahrgang 1970, volontierte nach ihrem Publizistik-Studium an der Berliner Journalisten-Schule. Sie schrieb unter anderem für die Münstersche Zeitung, Max, Stern, TV neu, Münster Magazin. Sie arbeitete als Reporterin und leitende Redakteurin bei der B.Z. und lebt jetzt als freie Autorin und Journalistin mit ihrer Familie im Münsterland. Bislang sind von ihr drei Romane und zwei Kinderbücher erschienen. Regelmäßig arbeitet sie für die B.Z. und die Grevener Zeitung.

www.katrinjaeger.net

 

Abenteuer und Athleten

Wo Dracula Treppen stieg und Harry Potter mit der Bahn fuhr

Yorkshire ist rau, geschichtsträchtig, Kulisse für Literaturklassiker und längst nicht so beliebt wie Südengland. Doch…

Medien und Moral

Wenn Bücher sprechen

In der „Lebenden Bibliothek“ der Caritas erzählen Menschen ihre Geschichten – und die können so…

Orte und Originale

„Aleppo schön, Aleppo bumm“

Fast ein halbes Jahr lebte die syrisch-kurdische Familie aus der Nähe von Aleppo in einer…

Visionen und Vergangenheit

Zum letzten Mal

Sarah ist 38 und hat Krebs im Endstadium. Christina ist 51 und Pflegerin auf der…